Palm Springs

Unzählige Windräder in den Bergen, grüne Wiesen und Bäume blenden unsere Augen – wir sind in Palm Springs angekommen! 🌴🌴🌴
So viele Windräder haben wir noch nie in einem Gebiet gesehen! 😳
Das saftige Grün in der Wüste ist einfach ungewöhnlich – Sommerblumenbeete 🌼🌸🌷 am Golfplatz – ein künstlich bewässerter Erholungsplatz der Reichen! In der Mittagshitze war es in der Sonne kaum auszuhalten und das Mitte Februar! ☀️☀️☀️
Es war viel los an diesem verlängerten Wochenende und wir spazierten auf der Flaniermeile mit vielen ansprechenden Restaurants. Dort sind auf dem Bürgersteig Sterne eingelassen mit den Namen vieler bekannter Persönlichkeiten (Film/Musik/Politik), uns waren nur wenige bekannt. 😉 Bei der Hitze gönnten wir uns ein Eis 🍦, eine Riesenkugel für 4$ – richtig lecker! Die Häuser erinnern an spanische Architektur. Da sich in der Stadt eine vitale Kunstszene entwickelt hat, konnten wir uns eine interessante Ausstellung ansehen:
„2016 Palm Springs Annual Juried Art Show“
Alle Werke standen unter dem Motto „Recycling“, welches die Künstler sehr unterschiedlich einfließen ließen. Eine erfrischende kleine Ausstellung, die uns gefiel!
Auch dem Palm Springs Art Museum statteten wir einen Besuch ab, ganz ohne Eintrittskosten, denn es war der 2. Sonntag des Monats. 😊 In vielen Museen gibt es regelmäßig eintrittsfreie Zeiten – eine tolle Sache! Das Museum stellt moderne und zeitgenössische Werke mehr oder weniger bekannter Künstler aus. Western und Native American Art ist ebenso vertreten wie Bilder von Roy E. Liechtenstein und Henry Moore. Nach den vielen Unternehmungen in der Natur war dieser Besuch eine schöne Abwechslung. Draußen im Sculpture Garden tranken wir im Schatten einen Kaffee und freuten uns, dass wir diesen Tipp im Visitor Center erhalten hatten. 😀

Unser nächstes Ziel war ein günstiger Campingplatz auf dem Weg nach San Diego. Dort wollten wir an unserem Blog arbeiten und waschen etc. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*