Scenic Byway am Mississippi

Interstate oder Scenic Byway? Wir hatten genügend Zeit für unsere Rückreise und fuhren den Bluff Country Byway in Richtung La Crosse. 🏞Es wurde hügeliger, alles war grün und überall konnten wir Höfe mit den im Amishland typischen Silos sehen. Auf Goose Island/Wisconsin fanden wir einen schönen großen County-Platz direkt am Mississippi – traumhaft! 😀Leider hielt unsere Markise das später einsetzende Gewitter nicht ohne Schaden aus. Aber nach einigen Reparaturversuchen konnte Werner sie am nächsten Tag wieder einfahren. Puh!! 😌
Die Zeit am Mississippi erinnerte uns an New Orleans, auch wenn Welten zwischen diesen Orten liegen. 😉 Hier im Bereich Minnesota, Wisconsin, Iowa und Illinois fließt der gewaltige Strom scheinbar ungehindert durch die Natur. Seerosen wachsen in den flachen Uferzonen. Kleinere, teilweise fast vergessene Orte liegen an seinem Ufer.
In Prairie du Chien spazierten wir am Wasser entlang und in Marquette probierten wir im Casino Lady Luck unser Glück an den Slotmaschinen. 💰Das Glück war uns nicht hold, doch das Büffet schmeckte bestens. An den „Glücksbringern“ saßen übrigens viele ältere Leute. Wir übernachteten hier mit Froschkonzert – auch die vorbeifahrenden Züge waren nicht zu überhören… 🐸🚂🐸
In Guttenberg fanden wir einige Spuren deutscher Siedler: Schillerstr., Goethestr., Esser’s Clothing, eine katholische Kirche St.Mary’s. 🇩🇪Das Beste war jedoch der Kuchen – er schmeckte wie unser Mandelkranz aus Bad Schwartau! Ja, wir haben uns mit dem amerikanischen Essen arrangiert, freuen uns aber schon auf die Brot-, Käse-, Wurstauswahl, die wir bei uns zu Hause haben. Die deutsche Sprache wird hier übrigens nur noch von einigen älteren Menschen gesprochen.
Bevor wir den Mississippi verließen und in die Großstadt Chicago fuhren, übernachteten wir auf einem idyllischen einfachen Campground am Fluss: Lagerfeuer, Vollmond, Vogelzwitschern, Froschkonzert, Libellen, Glühwürmchen und laute Züge, einfach schön!
😄😄😄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*