Ankunft in Halifax

Freundlich sollen die Menschen in Kanada sein und hilfsbereit. Genau das haben wir bei unserer Ankunft in Halifax erlebt. Das Flughafenpersonal empfing uns  in schottischer Kleidung (blaue schottische Westen). Ein Mitarbeiter erklärte uns in perfektem Deutsch, wo wir am günstigsten Geld abholen können und dass wir abgezähltes Geld für den Bus nach Halifax benötigten. Verglichen mit dem Frankfurter Flughafen wirkte alles klein und beschaulich, hier gingen die Uhren anders (im doppelten Sinne). Schnell kamen wir an der Bushaltestelle (kaum als solche erkennbar) mit einem jungen Mann ins Gespräch, der uns während der ganzen Fahrt mit mehrmaligem Umsteigen behilflich war. Um 3 Uhr fielen wir müde ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*